Die Rathaus-Apotheke Oberasbach im Landkreis Fürth ist eine große, moderne Apotheke mit tollen Kolleginnen und Kollegen, naturheilkundlicher Ausrichtung, Gollmann Kommissionierer, 24/7 Abholautomat, professioneller Rezeptur- und Laborausstattung (z.B. halbautomatische Kapselmaschine, apoident NIR-Gerät, Lennartz), Onlineshop & Beratung, brown bag und sehr sympathischen Kundinnen und Kunden.

Wir verstehen uns als Problemlöser/-innen. Wir helfen gerne. Daher bekommen wir Mitarbeiter/-innen einen großen Handlungsspielraum und Budgets, um unsere Aufgaben in HV, Rezeptur und unserem Steckenpferd-Projekt eigenverantwortlich gut lösen können. Individualität wird dabei großgeschrieben. Mitarbeiter/-innen bekommen die Aufgaben, die sie sich wünschen und wo ihre Stärken liegen.

= Medikamenten­magier/-innen

Wir gestalten unsere Zukunft als Apotheker/-innen selbst, aktiv und v. a. gemeinsam als Team. Wir sind gerne innovativ und (!) bodenständig. Daher gehen wir neue Wege, wenn diese für uns als Team und unsere Kundinnen und Kunden sinnvoll sind und uns weiterbringen. Ihre Meinung, Ihre Einstellung dabei ist wichtig.

Daher die Frage an Sie: Was lieben Sie an Ihrem Beruf? Was würden Sie gerne öfter machen? HV? Leitung? Administratives? Fachliches? Neue Produkte entwickeln? Bestehendes pflegen? Egal, was es ist, lassen Sie es uns besprechen. Oft liegen Lösungen näher als wir denken. 😉

Ihr Profil:

  • Approbation,
  • Fort- und Weiterbildungen sind erwünscht, aber kein Muß,
  • egal ob erfahren oder noch neu im Beruf…

Hauptsache:

  • Sie haben Spaß an Ihrem Beruf,
  • lachen gerne 😊 und
  • schauen auch gerne mal über den Tellerrand hinaus.

Wir wünschen uns eine/n Kollegin/Kollegen, die/der vor- und auch mal nachmittags arbeiten kann, mitdenkt und auch Situationen großen Arbeitsanfalls souverän meistert. Berufsjahre, Alter, Arbeitsbeginn sind mir nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, dass wir zueinander passen. Sie sollen sich letztendlich bei uns wohlfühlen. Daher werden Zeitpunkt des Arbeitsbeginns, Stundenzahl, Gehaltshöhe und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Betrieb individuell vereinbart.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung mit dem Ziel, der Kundin oder dem Kunden das aus Ihrer Sicht treffendste Mittel zu empfehlen. Abverkaufsvorgaben gibt es nicht.
  • Team-Ansprechpartner sein,
  • eigenverantwortliches Arbeiten (denn bei uns geht Vertrauen vor 😉)

& wenn Sie wünschen, wäre möglich:

  • Erarbeiten und Pflegen eines einheitlichen pharmazeutischen Wissenstands im Team,
  • Leitung von z. B. HV, Teambesprechungen, Rezeptur, Hilfsmittel-Versorgung,
  • administrative Aufgaben, z. B. Buchhaltung, Rezeptkontrolle,
  • Unterstützung des Apothekenleiters, z. B. bei Flyer, Instagram, Dienstplan, Schulungen, Aktionen, Entwicklung und Einführung neuer Produkte,
  • Aufgaben/Projekte mit eigenem Budget an Geld und Zeit, z. B.: Kosmetikbetreuung, Aktionen, Flyer, Instagram, Teambesprechungen, Analysen…
  • Pharmazeutische Betreuung unserer Kundinnen und Kunden.

Sie trauen sich die ein oder andere Aufgabe noch nicht zu, hätten aber später schon mal Lust dazu? Keine Panik 🙂. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Und zum Glück gibt es in unserem Team immer auch liebe Kolleginnen und Kollegen und mich, die Sie gerne unterstützen.

Wir bieten:

Eckdaten

  • 20 – 40 Stunden,
  • familienfreundliche Arbeitszeiten (individuelle Regelungen),
  • Gleitzeit,
  • bei längerer Anfahrt: ggf. Anrechnung von Fahrtzeitanteilen auf Arbeitszeit,
  • gute Besetzung: nur jeden 3. Samstag arbeiten.

Softskills

  • ein tolles Team,
  • ein Chef, dem seine Mitarbeiter/-innen wirklich wichtig sind,
  • Aufstiegsmöglichkeiten.

professionelle Unterstützung

  • Fortbildung mit teilweiser Anrechnung auf die Arbeitszeit und Kostenübernahme,
  • Weiterbildung zum Fach-Apotheker (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung mit teilweiser Anrechnung auf die Arbeitszeit und Kostenübernahme,
  • EDV-gestützte Beratung (MediCheck, HV-Kompass).

Basics

  • übertarifliches Gehalt,
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld,
  • Wäschegeld,
  • betriebliche Altersvorsorge,
  • sicherer, zukunftsfähiger Arbeitsplatz,
  • wenn gewünscht: Jobticket und/oder E-Bike,
  • kostenlose Parkplätze und Bushaltestelle vor der Tür.

Wertschätzung

  • natürlich Kaffee-, Wasser-, Nutella- und Süßigkeitenflatrate 😋,
  • kostenlose brainlight Massagesessel-Nutzung,
  • kostenlose Salzraum-Nutzung,
  • Thermomix-Nutzung,
  • Sodastream,
  • Notdienstzimmer auf Hotelstandard
  • und natürlich: ausreichend Einarbeitungszeit. 😉

Kontakt / Ansprech­partner:

Bewerbungen bitte z.H. Herrn Springer an:

Jetzt bewerben!

Ihre Bewerbung wird direkt und ausschließlich an den Apothekenleiter gesendet.

0911 / 69 77 85
Michael Springer
(Fach­apotheker Allgemein­pharmazie, Geriatrie, Natur­heil­verfahren
und Homö­opathie & Dipl. Betriebswirt (BA) & Coach)

Weiterhin neugierig?

Weitere interessante Informationen für Sie

Oder Sie schauen doch einfach bei uns vorbei unter:

Kontakt

Am Rathaus 1 | 90522 Oberasbach
Anruf *Telefonzeiten: Mo-Fr 09:00 - 17:00 || Sa 09:00 - 13:00 Uhr E-Mail Formular WhatsApp Termin
Öffnungszeiten
Mo - Fr Sa
Anfahrt & Parken Rathaus-Apotheke
Parkplätze befinden sich direkt vor unserer Apotheke. Unsere Apotheke ist barrierefrei.
Auto Bus und Bahn